Mittwoch, 16. März 2016

Mara in grau und senf

20 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Post hatte ich euch ja schon erzählt daß mir zurzeit die melierten Stoff so gefallen.
Jetzt hatte es mir der Senf-melange von Lillestoff angetan. Die Kombination mit grau fand ich besonders reizvoll.
Genäht habe ich ein neues Schnittmuster Mara, bei dem ich endlich auch mal die SnapPap ausprobieren wollte.



Die Passform des Shirts ist sehr gut, ich habe die Variante mit Kragen genäht. 
Es gibt auch eine Variante mit Kapuze.  




Die Verarbeitung der SnapPap hat super geklappt, sicherlich werde ich es jetzt öfters einsetzten. Ich liebe diese kleinen Details.
Leider habe ich die große Öse falsch herum angebracht. 
Ist aber nicht wirklich schlimm. 
Mir gefällt es trotzdem sehr gut. 



Meine Namens-Labels sind von Dortex und aus Kunstleder. 
Ich möchte demnächst mal die aus SnapPap ausprobieren, oder selber bestempeln
Welche Labels benützt ihr, und könnt ihr irgendwelche Stempel und Farbe empfehlen?



Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
         Chris




Schnitt:
Mara- BienvenidoColorido über Farbenmix

Jersey:
Floral kombi - Lillestoff
Senf melange - Lillestoff

Verlinkt:
MemadeMittwoch
AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Hallo Chris,
    das ist aber ein schickes Teilchen geworden. Mir gefällt die Farbkombination auch sehr gut. SnapPap hab ich inzwischen auch zu Hause aber noch nicht gewaschen. Traue mich nicht so recht. Insofern dümpelt es so herum. Hast du es vorgewaschen und wenn ja wie? Mit anderen Kleidungsstücken zusammen? Ich frage mich, ob es nicht einfach reicht, es in heißes Badewannenwasser zu legen. Selbst ein halber Meter ist so sperrig, dass ich nicht weiß, wie ich das in die Maschine reinstecken soll.
    Viel Spaß beim nächsten Teilchen.
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Daniela.
      Ich wasche das SnapPap auch immer erstmal im Waschbecken, funktioniert super. Es ist trotzdem schön fest. Man meint garnicht das es Papier ist.
      LG
      Chris

      Löschen
  2. Sehr hübsch! Die SnapPap-Details sind super! Viel Freude mit deinem Pulli! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Stefi, werde ich bestimmt haben.
      LG Chris

      Löschen
  3. Schöne Stoffkombi! Ist toll geworden und sieht sehr gemütlich aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jessica,
      ja er ist wirklich sehr gemütlich, der Jersey ist schön weich.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  4. Super schön ist dein Pullover geworden, die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombination ist wirklich toll. Der Pulli steht Dir echt gut. Und die Details finde ich auch sehr gelungen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandra,
      mit der SnapPap kann man schon viel machen.
      Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  6. Was für ein schöner Pulli! Habe mir die Tage auch den Schnitt heruntergeladen und nun bin ich sehr motiviert, den Pulli zu nähen. Danke dafür!

    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Natascha,
      freut mich das ich dich motivieren konnte. Viel Spaß beim Nähen.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  7. Der Pulli ist super geworden, die Farbkombi passt genau. Auch in Rot könnte ich mir den Kontrast gut vorstellen. Ich habe auch schon so einiges mit SnapPap abgesetzt. Bisher habe ich es aber nicht vorgewaschen, da ich in anderen Beiträgen gelesen hatte das nichts passiert. Ich vertraue mal darauf. Ich habe meinen Label noch nicht ganz ausgearbeitet und bisher nur mit einem Textilstift auf das SnapPap geschrieben und das ganze durch bügeln fixiert. (im Blogbeitrag mal erklärt)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Martina,
      mit Textilstift bekomme ich mein Logo nicht hin. Dazu habe ich es ja zu kompliziert gestaltet...ich denke ich werde es mal mit einem Stempel versuchen. Ich berichte dann.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  8. Der ist echt toll geworden! Ich nehme ja auch immer Snap Pap und schreibe einfach mit nem Wäsche Stift! Mittlerweile sticke ich mit der Nähmaschine, die hast ein ABC drin!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ann Christin,
      mein Logo bekomme ich eben nicht einfach geschrieben. Vielleicht hätte ich mal lieber was kürzeres genommen. Ich versuche mal zu Stempel, mal sehen wie der aussieht.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  9. Der ist sooooo schön geworden! Ich hätte ihn sehr gerne bei den LLL gezeigt, aber hatte den Beitrag schon fertig. Danke, dass Du Dich verlinkt hast.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank fürs Kompliment.
      Vielleicht bin ich nächstes Mal früher dran für LLL.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  10. ganz toll, die mara steht dir suuuuper gut! snap pap ist spitze, ich muss auch endlich mehr damit machen :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nelli.
      Mir gefällt die SnapPap auch super gut. Man hat damit soviele Möglichkeiten.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen