Donnerstag, 27. April 2017

Tunika Elle - coming soon !

8 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !

 Hallo ihr Lieben,

in allen Magazinen und Shops ist die Frühlingsmode eingezogen.
Ganz im Trend sind leichte Tuniken und Blusen.

"Ach, so eine Tunika für den Sommer wäre auch was !"
 dachte ich neulich noch.

Genau so eine Tunika kommt jetzt aus der Feder von Elke von Ellepuls.
Was habe ich mich gefreut, beim Probenähen dabei sein zu dürfen. 

Wir sind mit dem Probenähen noch nicht ganz durch,
ab heute gibts die ersten Designbeispiele zu sehen.



Die Tunika ist in der Verabeitung etwas aufwendiger.
 Am Ende wird man aber mit sehr schönen Details, 
wie einer verdeckten Knopfleiste, belohnt.

 Der Saum und die Seitennähte werden mit Belegen genäht 
und die Seitennähte überlappen.

Im Schnittmuster sind auch lange Ärmel enthalten.


Unsere 1. Version war noch etwas weit geschnitten, 
inzwischen ist sie etwas taillierter.


Die Tunika kann natürlich auch mit Gürtel getragen werden.


Was gefällt euch besser ?

Es dauert übrigens nicht mehr lange, dann gibt es das Schnittmuster für alle.
Haltet durch !! 

Schaut unbedingt mal bei den anderen Designbeispielen vorbei. 
Sie sind alle so schön geworden.


Liebe Grüße
          Chris
  

Schnitt:
Tunika Elle von Ellepuls -  voraussichtlich erhältlich ab 04.05.17

Stoff:
Chambray mit Leinen von Karstadt

verlinkt:
RUMS





Kommentare:

  1. Liebe Chris,
    an dir mag ich die Gürtelversion lieber. Den Stoff hätte ich auch sofort genommen. Der ist wirklich schön. Genau richtig für eine schlichte zeitlose Version. Ich überlege gerade, mir mal eine mit solchen Boho-Bommeln dran zu nähen für den Strand. Das finde ich auch total schön und man könnte sie so schön sauber zwischen Beleg und VT oder RT mitfassen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Ideen kommen mir dazu. Deine "Elle" sieht wirklich so schön sauber genäht aus. Vielen Dank für dieses schöne Designbeispiel! Und schön, dass du im Team bist.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke,
      ich habe mich wirklich sehr gefreut mitnähen zu dürfen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
      Der Stoff ist echt klasse, leider gabe es ihn nur noch in dieser Farbe, sonst hätte ich noch mehr gekauft. Die Idee mit den Bommeln merke ich mir mal, auch eine tolle Idee.
      LG Chris

      Löschen
  2. Liebe Chris,
    mir gefällt die Version mit Gürtel an dir auch besser. Sieht so locker, leicht aus. Einfach schön <3
    Dein Leinenstoff gefällt mir gut, ich sollte auch viel öfter mal bei Karstadt schauen. Eine Freundin von mir findet dort auch immer tolle Stoffe.
    Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole,
      bei Karstadt gibt es immer wieder tolle Stoffe.
      Ich kann es nur empfehlen ab und zu vorbei zu schauen.
      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen
  3. Schöner Stoff, der mir hier sehr gefällt. Mag ich sehr gerne! Mit Gürtel mag ich es auch. Bin auf die nächste Version gespannt. Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ani,
      die nächste Version gibt es schon sehr bald.
      LG Chris

      Löschen
  4. Du hast wirklich einen super schönen Stoff ausgewählt, der ist klasse und passt perfekt zu dem Schnitt. Ein wenig schmaler im Oberkörper wäre bestimmt super, aber durch die gürtelvariante toll gelöst. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kirsten,
      der Stoff ist wirklich toll. Schade dass es ihn nur in dieser Farbe gab, ich hätte noch viel mehr gekauft. LG Chris

      Löschen