Donnerstag, 1. Juni 2017

Cambag Tessa die Zweite

2 Kommentare ***** Über deinen Kommentar würde ich mich freuen !
Hallo ihr Lieben,

vor längerer Zeit hatte ich bei Stoff und Stil ein Lederimitat mitbestellt. 
Allerdings hatte ich bei "Lederlook Kupfer" ein anderes Bild im Kopf. Beim Auspacken schwankte ich zwischen Entsetzen und Enttäuschung.
Lange lag er unbeachtet in meinem Stofflager.

Dann war kürzlich meine liebe Freundin zu Besuch und
hat meine erste Cambag Tessa angeschaut. 
Sie hat sich zum Geburtstag eine eigene CambagTessa gewünscht. 
Als wir nach einem geeigneten Stoff dafür gesucht haben, 
ist uns dieses "Kupfer-Leder" in die Hände gefallen. 
Meine Freundin war gleich ganz begeistert von der Farbe.

Zuerst war ich skeptisch, aber warum nicht. Auf geht's.



Die Vorderseite der Tasche habe ich mit einer Lederimitat-Paspel verziert. 
Die Paspel habe ich zuerst rechts und links an einen Streifen "Kupfer-Leder" angenäht und abgesteppt. Anschließend habe ich den Streifen auf das Vorderteil der Tasche aufgenäht.







Insgesamt hat sich die Tasche aus Kunstleder etwas schwer nähen lassen.
Bei meiner ersten Tessa aus Jeans konnte ich z.B. in den Rundungen mehr stecken.
Mit Klammern funktioniert es natürlich auch, ich mag allerdings Stecknadeln lieber.






Auf ein Futterteil der Tasche habe ich diesmal noch zusätzliche Innentaschen aufgenäht, 
die vermisse ich an meiner nämlich total.




Als kleine Überraschung habe ich noch eine MiniMoneyBag genäht. 
Natürlich mit dem passendem Stoff.
In einer kleinen Tasche kann man einen kleine Geldbörse immer gebrauchen.



Nach wie vor finde ich die Farbbezeichnung des Lederimitats etwas daneben.
Für mich ist es nicht Kupfer, vielleicht eher Bronze. Aber mal davon abgesehen
gefällt mir die CambagTessa zwischenzeitlich richtig gut, 
obwohl ich doch erst so skeptisch war. 
Zum Glück hatte mir meine Freundin für dem Stoff die Augen geöffnet.



Ach ja , habe ich schon erwähnt, dass ich unbedingt auch noch eine MiniMoneyBag für meine CambagTessa brauche?


Liebe Grüße
     Chris



Stoffe und Zubehör:
Batik-Stoff vom Stoffmarkt

Schnittmuster:

Verlinkt: 
RUMS

Kommentare:

  1. Stimmt, im Vergleich zu dem, was man aktuell an Kupfer-Metallzeug bekommt, ist das Leder nicht wirklich kupferfarben. Als ich es allerdings vor 1,5 Jahren bei Stoff und Stil gekauft hatte, gab es noch nicht viel vergleichbares Material und ich mag es nach wie vor gern. Hab schon viele Geobags daraus genäht :-) Deine Tasche ist mir gestern schon auf Instagram aufgefallen, finde sie klasse!
    Sonnige Grüße,
    Anni von annimamia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anni,
      sorry für die späte Antwort.
      Tatsächlich liegt meine Kunstleder auch schon eine Weile hier, das könnte natürlich ein Grund für die "Farbabweichung" sein.
      LG Chris

      Löschen